Direkt am Fusse des Pico Isabel de Torres, aber nur wenige Minuten vom Zentrum der lebendigen Hafenstadt Puerto Plata in der Dominikanischen Republik gelegen, finden Sie unsere Finca mit natürlichem Obstbaumbestand, u.a. Guanabana, Mango, Orangen, Mandarinen, Zapote, Ceresa, Bananen, Passionsfrucht, u.v.m. Durch eine besondere, durch uns entwickelte Form der Fermentation von Blättern, speziell des Guanabana-Baumes, bieten wir Ihnen hochwertige und reine Teesorten. Wir legen Wert auf rein biologischen Anbau unserer Obstbäume.
Bauphase 1 unserer Teehütte.
Alle Naturmaterialien sind bewusst
aus nachhaltigem Anbau gewählt. Die
Gebäude sollen sich perfekt mit der
Natur verbinden. Hier werden die
Teeblätter fermentiert und getrocknet.
Guanabanabaeume wachsen am besten im Schatten. Daher pflanzen wir unsere Setzlinge in Nachbarschaft zu unseren Platano- und Bananenstauden, und in der Nähe unserer zahlreichen Caoba Bäume.
Rechts im Bild: Platano- und Bananenstauden zusammen mit Guanabanabäumen und anderen Pflanzen.
Neben der nährreichen Muttererde unterstützen wir das Wachstum unserer Bäume und Stauden ausschliesslich mit natürlichem Dung unserer eigenen Hühner und Enten. Das feucht tropischen Klima mit regelmässigen Regenfällen, aber auch mehr als 300 Sonnentagen im Jahr unterstützen das schnelle Wachstum unserer Früchte und bescheren uns bis zu 3 Ernten in Jahr von unseren immergrünen Bäumen.
La Ceiba, oder auch Kapokbaum genannt; in Eintracht mit unseren anderen Bäumen und Pflanzen dominiert dieser Baumriese unsere Finca und hat dieser gleichzeitig zu ihrem Namen verholfen. Der Baum ist ein sogenanntes Wollbaumgewächs und kann Höhen von mehr als 50 Meter erreichen. Unser Exemplar hat eine geschätzte Höhe von ca. 40 Metern und der untere Stammdurchmesser beträgt fast 2,50 Meter. Rechts neben dem Stamm, im Vordergrund, sehen Sie einen unserer Guanabana Bäume.
Weitere Informationen ueber unsere Finca sowie viele Fotos finden Sie auch auf der Homepage oder in Facebook. Gerne koennen Sie uns auch besuchen und unseren Tee probieren oder frisches Obst und Gemuese aus eigenem Anbau erwerben. Fuer alle, die es gerne scharf moegen, wir produzieren ebenfalls ein Chiligewuerz (Chiliwilli) aus dem extrem scharfen Aji Caribe.
Anfragen bitte per Email: wiele@live.de
Kommentar schreiben